You are currently viewing Komfortzone verlassen!

Komfortzone verlassen!

Lange, wirklich sehr lange, habe ich gesagt: Das ist so unfair: Es kann sich ja nicht jeder einfach mal so selbstständig machen, seinen alten Job kündigen und das Leben seiner Träume leben. Da gibt es so viele Dinge, die zusammenpassen müssen. Die Familie muss mitspielen, man braucht Geld und dann braucht es ja auch noch Kunden, die das kaufen, was ich anbiete und überhaupt, wie soll das eigentlich gehen? Ja, Du hörst schon nur bla bla und typisch Verstand und das alte Muster… Was willst Du denn?

Na ja, von einfach war nie die Rede, aber es ist machbar. Es sind die kleinen Schritte, die zählen, Tag für Tag. Beweg Dich, tu etwas und öffne Dich für Möglichkeiten. Verlasse Deine Komfortzone! Solange Du dort bleibst, wo Du jetzt stehst, wird sich nichts verändern. Das ist dann oft der Moment, wo die Stimme im Kopf besonders laut wird….. Ganz ehrlich, wäre ich damals alleine gewesen, hätte ich an dem, was ganz oben steht festgehalten.

Ich wollte aber und deswegen habe ich in meinem Tempo an mir gearbeitet, die Themen gelöst, die mir so entgegengekommen sind und mich committe es zu tun. Ich habe geschwitzt, ich habe geweint, war unausstehlich, als der Zweifel mal wieder sehr groß war, aber ich bin geblieben, habe ausgehalten und es wieder getan. Mein Mann hat dann immer gesagt: „Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.“ Du hast es sowas von selbst in der Hand und ich spreche jetzt nicht davon, dass Du noch einen Kurs oder eine Ausbildung machen musst, um besser zu werden. Sondern Du musst anfangen Dich zu bewegen, um etwas zu Bewegen. Lade Neue Erfahrungen in Dein Leben ein, dann wirst Du auch Neue Ergebnisse bekommen. Wie geht es Dir damit, Deine Komfortzone zu verlassen?

Alles Liebe Tanja

Schreibe einen Kommentar